·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index ·D·o·m·i·n·a·n·c·e·
EU-Gorgonnash WoW Guild

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Age of Conan

Post new topic   Reply to topic    ·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index -> Smalltalk
View previous topic :: View next topic  
Author Message
werewolff

PostPosted: Fri Aug 03, 2007 3:00 pm    Post subject: Age of Conan Reply with quote

Hi servus hier meldet sich Flush mal wieder,
ich weiß es ist lange her und viele kennen mich nicht oder haben mich evtl. schon vergessen....

Grund meines Anliegens ist ein neues MMORPG names Age of Conan, welches Ende Oktober online geht. Die Previews dazu sehen so ausgezeichnet aus, dass ich sehr stark mit dem Gedanken spiele es mal anzutesten. Für die Beta habe ich mich zumindest mal eingtragen.

Interessant ist es vorlallem deswegen, da es viele Sachen vom Gameplay im Vergelich mit WoW verbessert wenn nicht gar revolutioniert. Ich poste hier einfach mal ein paar Features die euch hoffentlich davon überzeugen, ich bin bereits voll im AoC-Fieber und habe mir auch mal wieder die beiden (allerdings recht trashigen) Filme reingezogen Very Happy
Achso noch eins: für das Game müsst ihr 18 sein (sind ja wohl die meisten), da es doch stellenweise recht blutig zugeht (Realismus fordert nunmal abgeschlagene Körperteile Razz)

Die Real Combat Engine
Habt ihr euch nicht auch schonmal über das allgemein verbreitete und totlangweilige Click&Fight-System aus anderen Spielen aufgeregt? Ihr klickt mit der rechten Maus auf einen Gegner und euer Charakter schlägt zu... und zu... und zu... und alles was ihr dabei noch macht, ist zuzuschauen. In Age of Conan läuft dies komplett anders! Als Nahkämpfer habt ihr jeweils sechs Richtungen, aus denen ihr mit eurem Schwert, eurem Hammer oder eurer Axt zuschlagen könnt. Wie in einem wirklichen Kampf führt ein Schlag zum nächsten und es ergeben sich Combos. Gegner parieren, weichen aus oder schlagen auf ungesicherte Stellen. Schlagt ihr in die Luft, trefft ihr die Luft, schlagt ihr euren Feind, trefft ihr euren Feind. Ihr kämpft selbst, vergleichbar mit dem Kampf in Gothic, Enclave oder Morrorwind!

Selbiges gilt natürlich ebenfalls für die Fernkämpfer und Magier. Auch diese kämpfen selbst. Bogenschützen wechseln beim Schiessen in eine "Egosicht" und müssen zielen, um zu treffen. Vorbei sind die Zeiten von AutoShot und ledierten Nummerntasten über der WASD-Leiste. Das Level allein und ein immerbleibendes Hämmern auf bestimmte Tasten werden bei Age of Conan nicht mehr die Entscheidung bringen. Taktik, Geschick und ein gesunder Verstand führen euch hier gegen eure Feinde zum Sieg.

Echte Kollisionsabfrage
Ein typisches Szenario aus dem Spiel World of Warcraft: Ironforge (Unterirdische Stadt der Zwerge auf dem Kontinent Azeroth). Gerade steht ihr gemütlich herum, da prischt aus dem Nichts ein Reiter auf euch zu. Was passiert? Nichts, denn er reitet durch euch genauso hindurch, wie durch eine Geistgestalt. Gestapelt stehen? Bisher kein Problem; Kollisionsabfragen gab es seit Ultima Online nicht mehr und in einem 3D-MMORPG gar noch nie. In Age of Conan wird es eine Kollisionsabfrage geben und eben diese verändert das gesammte Spielprinzip stark. Wozu in einem Kampf Schildwälle bilden, wenn eh jeder durch jeden durchlaufen und der feindliche Bogenschütze seinen Pfeil einfach durch die Schutztruppen hindurch jagen kann? Das ist vorbei: Schlachtreihen machen endlich Sinn. Niemand läuft mehr einfach durch euch durch, die Polygone sind stark geworden!

Formationskämpfe
Erfreut ihr euch auch immer an den Screenshots erfolgreicher Taten? Erlegte Drachen, niedergerungene Burgen und eure Gruppe in Reih und Glied posierend vor dem erlegten Feind? Zur Real Combat Engine und der Kollisionsabfrage kommt noch ein Feature, das logischer kaum sein könnte: die Formationen! In den höheren Leveln wird es möglich sein, neben einigen anderen Berufen auch den eines Generals zu erlernen, der seiner Gruppe Formationen zuweisen kann. Jeder Spieler der Gruppe bekommt dann einen Bereich gekennzeichnet, in dem er "in Formation" steht. Ist eine Formation gebildet, so erhält die ganze Gruppe verschiedene Boni, wie z.B. als Reiter in Keilformation einen Bonus auf das Wegstoßen von Feinden. Sprach ich gerade von Reitern? Vom Reittier aus kämpfen kann man übrigens auch und wenn es groß genug ist, wie ein Mammut zum Beispiel, dann finden auch noch zwei Freunde darauf Platz; mitsamt ihren Bögen, versteht sich.

Layered Animations
In bisherigen MMORPGs ist es meist so, dass ihr zwar gleichzeitig winken und gehen könnt, doch hört dort die Art der überschichteten Animationen oft schon auf. In Age of Conan wird dieses System bis in das letzte Detail verfeinert. Seid ihr z.B. betrunken, so beginnt ihr zu taumeln. Stapft ihr durch den Schnee, hebt ihr eure Füsse besonders hoch und wenn ihr am Arm getroffen wurdet, dann lahmt dieser. Und wenn das alles zeitgleich passiert, dann humpelt ihr taumelnd mit lahmen Armen durch den Schnee. Und wenn ihr dann noch euer Schwert einem Feind entgegen haltet (oder eben auch nicht...), dann habt ihr Layered Animations wie sie sein sollten.

Social Needs AI
Ist es euch auch schon komisch vorgekommen, dass der Schmied, der regelmäßig eure Rüstung von Dellen befreit, unter wahnsinnigen Augenringen leidet? Das liegt vermutlich daran, dass er seit dem Start eures Servers noch nicht eine Sekunde Schlaf hatte, geschweige denn eine Gelegenheit um sich die Füsse zu vertreten, mal etwas zu Essen oder zu Trinken. Die Entwickler von Funcom wollen diesen armen Leuten nun helfen und verpassen ihnen die Social Needs AI. Dank dieser könnte es passieren, dass ihr eines Tages mit zerdellter Rüstung zu eurem geliebten Amboss geht, neben dem ansonsten euer Schmied gestanden hätte. Dieser jedoch ist vielleicht gerade in der Taverne nebenan, wo er sein Mittagsmahl genießt, liegt in seiner Hütte und schläft den Schlaf der Gerechten oder hat heute möglicherweise einfach mal früher Schluss gemacht. Social Needs, dass sind Dinge, die Städte lebendiger machen. 24/7 das selbe Bild ist den Jungs und Mädels aus Oslo/Norwegen nicht spannend genug. Fackelträger, die gen Abends die Stadt erleuchten und verschlagene Händler, die erst nach Einbruch der Dunkelheit ihr Gesicht zeigen, sollen an der Tagesordnung stehen, ganz so wie Robert E. Howard es in seinen Geschichten verewigte.

Städtebau
Funcom hat bereits in Anarchy Online bewiesen, dass von Spielern erschaffene Städte kein Ding der Unmöglichkeit sind und will dies auch in Age of Conan umsetzen. Passend zur zeitlichen Epoche sind hier natürlich auch Burgen verfügbar, die es gegen NPCs und Spieler zu verteidigen gilt. Auch allerhand Belagerungsgerät soll hier seinen Einsatz finden. Der Beruf des Belagerungsspezialisten ist Seitens der Entwickler seit langem fest eingeplant und so ist es sehr wahrscheinlich, dass wir in unseren eigenen Städten spannende PvP-Kämpfe erwarten können. Für Gruppen, die hier eher auf der friedliebenden Seite aggieren, gibt sich Funcom gelassen. Man wählt schliesslich selbst den Ort aus, an dem man bauen möchte auch wenn dies alles in Instanzierten Gebieten von statten geht. Unterschiede werden nur zwischen PvE-Spielerstädten und den sogenannten "Battlekeeps", den Spielerstädten in PvP-Gebieten, gemacht.

Quelle: http://aoc.gamona.de/index.php

So long

Flush
Back to top
View user's profile Send private message
Wasshoi

PostPosted: Fri Aug 03, 2007 4:01 pm    Post subject: Reply with quote

klingt ja mal absolut ubernice !
werd ich mal direkt kaufen wenns rauskommt
Head
Site Admin

PostPosted: Fri Aug 03, 2007 4:02 pm    Post subject: Reply with quote

Ach ja, die guten alten Zeiten wo man in UO mit genug Stärke einfach andere Spieler umkreisen konnte und die nicht weg konnten ohne euch anzugreifen *G*

Und Städtebau klingt auch sehr interessant!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Tschurbi

PostPosted: Fri Aug 03, 2007 4:26 pm    Post subject: Reply with quote

Hey Flush!

Also ich kenn dich schon noch, zwar nicht von Dominance aber novh von Honolulu Zeiten Wink

Hört sich echt gut an! Mal rein schauen!
Bullweis

PostPosted: Fri Aug 03, 2007 5:01 pm    Post subject: Reply with quote

flutsh der druide? dachte der hätte seinen druiden im see vor hdw ertränkt und wurde dann verkauft nachdem er gehackt wurde ;>

oder flush der druide dem ich damals den t2 gürtel überlassen hatte und erst mit lvl70 in BWL gesehen hab... ;>

Profil Djaango / Mage
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Dasch_BLR

PostPosted: Fri Aug 03, 2007 5:25 pm    Post subject: Reply with quote

Ist ganz nett, was ich bis jetzt gehört hab.Aber dafür extre nen mega rechner und vista kaufen?Denke eher nicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    ·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index -> Smalltalk All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum