·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index ·D·o·m·i·n·a·n·c·e·
EU-Gorgonnash WoW Guild

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Router findet den Weg ins Netz nicht...

Post new topic   Reply to topic    ·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index -> Technik-Ecke
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dethe

PostPosted: Sat May 05, 2007 9:22 pm    Post subject: Router findet den Weg ins Netz nicht... Reply with quote

Huhu, vielleicht kennt sich ja wer da aus...

Also, hab mir das ADSL-Modem mit intergriertem drahtlosen 802.11g Router von Belkin gekauft, das wäre Modem, WLAN und Router für 30€!
VCI- und VPI-Nummer beim Provider nachgefragt.
Im Browser dann die webgestützte Benutzeroberfläche aufrufen können, nachdem ich erst die IP auf Automatisch einstellen gestellt habe, und dort dann die beiden Nummer, kompletter Benutzername mit @netcologne.de und Passwort eingegeben.
Übernehmen und jetzt sollte alles Ready sein, aber nix da...den Router kann ich zwar an piepsen(cmd ping...)aber den nächsten Schritt Richtung Internet findet das Teil net -,-

Altes Modem dran und schwubs drinnen o.O

So, nutze WLAN net, also hab ich es danach auch mal deaktiviert und die Firewall vorerst auch...bin also über nen normales RJ45 Kabel mit dem Splitter verbunden.
Und nutze WinXP, wenn noch angaben fehlen, sagt bescheidt^^

Vielleicht sieht ja einer ein Fehler drinnen oder weiß einfach wie man das richtig macht^^

Hab es zumindestens nach 6h aufgegeben und muss ins Bett, dabei wollt ich doch das grade gekaufte LotRO anfangen xD
Zumindestens lese ich dann mal das Handbuch Wink

Also Gn8!
Back to top
View user's profile Send private message
luvkathar

PostPosted: Sun May 06, 2007 7:32 am    Post subject: Reply with quote

hast du deinen router als dns server und standartgateway bei dir am rechner angegeben?

kannst du folgendermaßen kontrollieren:

start -> ausführen -> "cmd"" -> enter
"ipconfig /all" -> enter

unter standartgateway und dns server muss die ip deines router stehen. die kennst du ja schon, da du das ding angepingt hast.

sollten die einstellungen richtig sein connectet sich dein router nicht mit den internet. per webinterface prüfen; da sollte es einen punkt "status" oder so ähnlich geben.

sollten die einstellungen nicht richtig sein musst du diese unter
rechtsklick netzwerkverbindungen -> einstellungen -> lan verbindung -> tcpip einstellen.
am besten stellst du hier über "automatisch beziehen" ein, und stellst bei deinem router dhcp ein.
Back to top
Dethe

PostPosted: Sun May 06, 2007 1:57 pm    Post subject: Reply with quote

huhu luv^^
danke dir schonmal, hat zwar net geholfen, aber was neues gelernt Wink

unter standartgateway und dns server steht die ip des routers und überall sonst wo, ausser meiner eigenen ip...
im webinterface steht: internet status: keine verbindung

die ip wird automatisch einbezogen und der router ist auf dhcp eingestellt^^

weiß auch nicht was man noch tuen kann...
am liebsten würd ich ja die router funktion abstellen und halt nur das modem nutzen Very Happy
wlan ließ sich prima deaktivieren -,-
Back to top
hitodama

PostPosted: Sun May 06, 2007 2:14 pm    Post subject: Reply with quote

ein schritt nach dem nächsten:

Bevor du testest, ob dein Lan richtig läuft solltest du erst einmal schauen, ob dein Router Netzverbindung hat.

Verbinde einmal via http auf deinen Router (also mit dem Browser). Die meisten Router haben ein Interface mit dem man diese via http einstellen kann. (Aber weisst du ja scheinbar schon, da du schon Einstellungen an dem Gerät vorgenommen hast, wie es schein ^^)

Da suchst du jetzt mal den Menüpunkt "Routerstatus" oder so ähnlich und schaust mal, ob du überhaupt verbindung ins Netz hast. Du kannst auch mal unter "Service" den Menüpunkt Ping suchen - manche Router haben die Möglichkeit icmp-pings selber loszuschicken.
So bekommst du schon mal raus, ob das Problem was du hast vor oder hinter dem Router liegt.
Dethe

PostPosted: Sun May 06, 2007 3:03 pm    Post subject: Reply with quote

dahinter, da:
internet status: keine verbindung
im webinterface steht.

das alte modem funktioniert problemlos Sad
ich geb das morgen zurück, wenn das heute nix wird -,-
Back to top
Dethe

PostPosted: Sun May 06, 2007 4:35 pm    Post subject: Reply with quote

so, zurück zum saturn damit -,-
hab ausserdem es soweit geschaft, das man nu garnicht mehr in dieses webinterface gelangt xD
ip und sub sind 0.0.0.0 und dh dingens server 255.255.255.255, also auch keine verbindung mehr zum router...
ich kauf mir einfach ein wlan modem für 100 euro oder vielleicht findet man ja noch bei ebay ein analog dsl modem ohne alles ;D
Back to top
Post new topic   Reply to topic    ·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index -> Technik-Ecke All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum