| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Shadowmaw

|
|
| Back to top |
|
 |
trohloc

|
Posted: Tue Jan 23, 2007 9:34 pm Post subject: |
|
|
Totaler geistiger Müll und in keinster Weise zum Lachen. Weder das Videomaterial (mit anderen geschichtlichem Hintergrund), noch die Tonspur. _________________ Weniger die Art und Weise wie ich bin, als mehr die Tatsache wie ich zu sein scheine. |
|
| Back to top |
|
 |
hitodama

|
Posted: Wed Jan 24, 2007 10:50 am Post subject: |
|
|
Gerüchten zufolge ist das ein Uniprojekt in dem es um Sprachsynchronisation ging.
Ich fands nicht so schlimm - allerdings hab ich auch schon lustigeres gesehen. "Geistiger Müll" halte ich für ein übertriebenes Urteil... _________________ Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to spend my time on this forum. And by the way, for any of you turning into a penguin, stop it. |
|
| Back to top |
|
 |
trohloc

|
Posted: Wed Jan 24, 2007 11:21 am Post subject: |
|
|
| hitodama wrote: | Gerüchten zufolge ist das ein Uniprojekt in dem es um Sprachsynchronisation ging.
Ich fands nicht so schlimm - allerdings hab ich auch schon lustigeres gesehen. "Geistiger Müll" halte ich für ein übertriebenes Urteil... |
Mag sein das es ein Uni-Projekt ist (lt. Abspann). Aber man kann auch anderes Material verwenden als eine Rede von A. Hitler (Ich glaube es war die Rede zum Totalen Krieg - was mit dem Tod von Millionen Menschen endete) um eine Tonspur mit einem Leasingvertrag unterzuschieben. Zumal der Inhalt der Leasingvertragstonspur auch nicht lustig war. Kann auch sein, dass "geistiger Müll" nicht treffend ist - aber das Bildmaterial in einen solchen Zusammenhang zu bringen ist meiner Ansicht nach verfehlt und deplaziert. Dementsprechend würde ich es auch als Dozent so bewerten.
Sysnchronisation, vor allem dieser Tonspur, kann an anderen Reden - speziell dem Deutschen Bundestag - lustiger dargestellt werden. _________________ Weniger die Art und Weise wie ich bin, als mehr die Tatsache wie ich zu sein scheine. |
|
| Back to top |
|
 |
hitodama

|
Posted: Wed Jan 24, 2007 12:57 pm Post subject: |
|
|
Mhmm - nein die Sache mit dem "totalen Krieg" war nicht Hitler sondern Göbbels.
Zudem bin ich nicht sicher, dass man alle Inhalte die mit dem dritten Reich im Zusammenhang stehen meiden oder nicht satirsch auslegen sollte.
Zudem soll das lediglich witzig sein - und ich sehe kein Problem damit. Es ist ja nicht so, dass wir hier über die vergasten Juden lachen oder ähnlich geschmackloses.
Abgesehen davon sind die Leute auch nicht die ersten die eine Rede von Hitler ins lächerliche ziehen (vgl. aktuelles Kinoprogramm, Harald Schmidt Show...) _________________ Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to spend my time on this forum. And by the way, for any of you turning into a penguin, stop it. |
|
| Back to top |
|
 |
trohloc

|
Posted: Wed Jan 24, 2007 1:00 pm Post subject: |
|
|
Ja, war Goebbels. Mein Fehler. _________________ Weniger die Art und Weise wie ich bin, als mehr die Tatsache wie ich zu sein scheine. |
|
| Back to top |
|
 |
|