·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index ·D·o·m·i·n·a·n·c·e·
EU-Gorgonnash WoW Guild

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Grafik von Diablo 3 soll hell bleiben

Post new topic   Reply to topic    ·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index -> Hot or Not
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bullweis

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 10:38 am    Post subject: Grafik von Diablo 3 soll hell bleiben Reply with quote

@tgor, read this http://www.golem.de/0808/61530.html

Profil Djaango / Mage
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Tgor

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 4:31 pm    Post subject: Reply with quote

jo die nachricht kenn ich schon. werd mir d3 so oder so kaufen. nur werde ich halt wenn es eine vernünftige mod gibt ,die "diablo-grafik" hat, sehr wahrscheinlich darauf umsteigen. oder aber die anderen teile von d3 sehen nich so WoW mäßig aus wie die die man bis jetzt gesehn hat.
coldcut

PostPosted: Sun Aug 10, 2008 11:34 am    Post subject: Reply with quote

finds gut so wie es ist - da ich jetzt wieder bissl d2 spiel, nervt das dunkle einfach nur - gruseln? bin auch keine 10 mehr Wink ich will was sehen Smile

wer dunkle grafik will, der will auch sex im dunkeln unter der decke (also frauen und zere) Razz
duke
Chuck Norris

PostPosted: Sun Aug 10, 2008 11:44 am    Post subject: Reply with quote

coldcut wrote:
finds gut so wie es ist - da ich jetzt wieder bissl d2 spiel, nervt das dunkle einfach nur - gruseln? bin auch keine 10 mehr Wink ich will was sehen Smile

Seh ich auch so - das erste was man bei Diablo macht? Brightness hochstellen ...

Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))
Back to top
View user's profile Send private message
Tgor

PostPosted: Sun Aug 10, 2008 12:22 pm    Post subject: Reply with quote

muss ja nich so dunkel sein wie in d1. d2 war ja schon viel heller und bunter. aber trotzdem wirkte das ganze setting dreckiger als das was man von den d3 bildern sieht. die sind einfach zu comichaft und zu "sauber".
coldcut

PostPosted: Sun Aug 10, 2008 5:48 pm    Post subject: Reply with quote

Tgor wrote:
muss ja nich so dunkel sein wie in d1. d2 war ja schon viel heller und bunter. aber trotzdem wirkte das ganze setting dreckiger als das was man von den d3 bildern sieht. die sind einfach zu comichaft und zu "sauber".

hmm man kriegt bei d3-diskussionen immer wieder "comichaft" um die ohren geworfen, das versteh ich absolut nicht - das ist einfach der lauf der dinge, dass sich das so entwickelt hat... d1, d2 waren alle 2d-grafiken, das kann man nicht vergleichen mit heutigen 3d-grafiken, der übergang von 2d zu 3d bewirkt nun mal das "comichafte" (was soll das überhaupt sein frag ich mich immer? die klaren linien um die objekte? also das "wie gezeichnete"?) das ist nunmal heutzutage einfach so, 3d bringt das halt mit sich, und es gibt ja keine 2d-spiele mehr, muss man halt so akzeptieren (und ich finde es gut so)

wenn man z.b. die alten fallout titel in 3d umwandeln würde (ohne grosse änderungen an der grafik), hätte man zwangsläufig wohl auch diesen effekt, man kann nunmal nicht 640x480 8+ jahre alte grafik mit heutiger 1920x1200 (+/-) 3d-grafik vergleichen..

achja zu d2/d3 spezifisch noch: ok, das erste mal möchte man es wohl noch mit atmosphäre spielen, um die ganze story mitzubekommen, aber spätestens ab dann beginnt der wahre effekt, was diablo-games ausmacht: itams, gogo ! dann will man alles "sehn" und nich im dunkeln rumwuseln und man will die items Wink
Copa

PostPosted: Sun Aug 10, 2008 7:40 pm    Post subject: Reply with quote

Tgor

PostPosted: Sun Aug 10, 2008 8:42 pm    Post subject: Reply with quote

also dass 3d immer so aussehn muss dagegen gibts wohl auch n paar andere beispiele. Titan quest sah zwar hell+ bunt aus aber nicht comic-wow mäßig aus. hellgate londen, egal wie schlecht das spiel is und wie das auch teilweise aussieht, is da auch n beispiel. das muss also nich so aussehn. is halt bei d3 so von wow übernommen. is ja auch schön einfach.

ps: jan hat vollkommen recht !
Shadowmaw

PostPosted: Mon Aug 11, 2008 11:12 am    Post subject: Reply with quote

nich so dramatisieren copa Wink
Back to top
Copa

PostPosted: Mon Aug 11, 2008 9:29 pm    Post subject: Reply with quote

dunkel ist halt eine sache, aber die überarbeiteten screens von den fans sehen nun mal imho 10x besser aus, passen viel stimmiger zu dem spiel und einer solchen welt
es geht ja nicht darum, dass in ner höhle 3/4 des bildschirms schwarz ist oder dergleichen, aber der grobe farbton sollte halt hinkommen und nicht statt schwarz oder grau auf einmal grün werden
my 2 cents
zere

PostPosted: Tue Aug 12, 2008 12:20 am    Post subject: Reply with quote

coldcut wrote:

wer dunkle grafik will, der will auch sex im dunkeln unter der decke (also frauen und zere) Razz

zu meiner verteidigung:
Man will head auch nicht sehen, wenn man sex mit ihm hat!
Back to top
Tgor

PostPosted: Tue Aug 12, 2008 3:54 pm    Post subject: Reply with quote

der jan versteht mich Smile
coldcut

PostPosted: Tue Aug 12, 2008 5:56 pm    Post subject: Reply with quote

zere wrote:
zu meiner verteidigung:
Man will head auch nicht sehen, wenn man sex mit ihm hat!

ok zere, das ist genehmigt Wink
Tgor

PostPosted: Fri Sep 12, 2008 11:52 pm    Post subject: Reply with quote

so nach langer zeit mal ein kleines update hier Smile auf diii.net ist mal wieder etwas zu dem thema aufgekommen: http://www.diii.net/n/692572/the-end-of-the-art-controversy

Das entsprechende video in besserer quali ist hier zu finden: http://rs448.rapidshare.com/files/144363212/d3_cc-desktop.m4v

am anfang wird beschrieben, was verändert wurde und dann läuft das video durch. dabei wechselt der grafikstil immer wieder von überarbeitet zu original. viel spass Smile
Post new topic   Reply to topic    ·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index -> Hot or Not All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum