| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
hitodama

|
Posted: Wed Jul 08, 2009 9:38 am Post subject: |
|
|
Lachesis sagt mir jetzt grad gar nichts.
Ich hab ja auch ziemlich lange die Copperhead benutzt und war sehr zufrieden damit. Deshalb bin ich geneigt dir zu glauben. Problem bei den Razermäusen ist die starke Abnutzungserscheinung. Aber ich guck mir mal die Maus an.
Edit: Testberichte angeschaut. Die Lachesis hat in der Tat in den meisten Berichten auch recht hohe Bewertungen erfahren. Allerdings liegt sie insgesamt immernoch hinter der G7... Mhmm... Ich glaub ich muss da noch drüber schlafen. _________________ Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to spend my time on this forum. And by the way, for any of you turning into a penguin, stop it. |
|
| Back to top |
|
 |
Shadowmaw

|
Posted: Wed Jul 08, 2009 12:05 pm Post subject: |
|
|
razor diamondback hat ich ma das drecksteil hatte nen zu hohen verschleiß nach 2 - 3 monaten ging weder das mausrad noch die 2 seitentasten -.- _________________
 |
|
| Back to top |
|
 |
Bamse

|
Posted: Wed Jul 08, 2009 12:28 pm Post subject: |
|
|
Also alle Razors die ich in der Hand hatte, waren mir igendwie nicht "kugelig" genug für meine Patschehände. Logitech fand ich vorher immer klapperig, aber mit der MX518 bin ich seit 2? Jahren extrem zufrieden. Ich steh auf Kabelmäuse... _________________ Gibt's ein anderes Wort für Synonym? |
|
| Back to top |
|
 |
hitodama

|
Posted: Wed Jul 08, 2009 12:35 pm Post subject: |
|
|
Wie gesagt. Meine Erfahrungen mit Funkmäusen sind auch eher schlecht.
Aber in etlichen Testberichten steht, dass die G7 super sei, was sowohl Stromverbrauch (also Akkulaufzeit) als auch Funkverbindung angeht. Ich bin wirklich geneigt die mal auszuprobieren... _________________ Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to spend my time on this forum. And by the way, for any of you turning into a penguin, stop it. |
|
| Back to top |
|
 |
duke Chuck Norris

|
Posted: Wed Jul 08, 2009 12:56 pm Post subject: |
|
|
Ich hab btw. die Razer Diamondback seit knapp 3 Jahren nun - immernoch die gleiche - und die einzige Maus mit der ich (bisher) 100% zufrieden bin. Mauspad: seit 6 Jahren das mTw-Pad immernoch (gibt es leider nicht mehr zu kaufen) - das Mauspad ist noch wie neu - die Maus ist etwas abgegriffen an der Oberfläche aber sowohl Tasten als auch Mausrad funktionieren wie am ersten Tag. Füße sind leicht abgenutzt.
Ich kann echt nicht verstehn, wieso alle die Logitech-Sachen so gut finden. Ich hatte da bisher immer nur Schrott - Meine letzte Logitech war eine Mx510 und wie alle Logitech-Mäuse davor musste man die spätestens nach 1/2 Jahr austauschen (Linke Maustaste verweigerte sporadisch den Dienst) - Logitech-Tastaturen hatte ich nie die waren mir im Laden schon immer unsympathisch da klapprig und billig verarbeitet... Tastatur hab ich btw. ne Cherry mit Klick und Goldkontakten seit 6? Jahren _________________ Wo andere messen, prüfen oder beten muss Medi nur dagegen treten!
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7))) |
|
| Back to top |
|
 |
duke Chuck Norris

|
Posted: Wed Jul 08, 2009 1:03 pm Post subject: |
|
|
Achja die Lachesis hatte ich ma in den Flossen im MM. Hat damals leider noch 70€ gekostet sonst hätt ich mir die wohl gegönnt, fand die super verarbeitet und die Tasten waren genau so wich ich die will - Schön straff und nicht so schlaff wie bei ner MS-Maus z.B. Auch das die Tasten keinen Übergang haben sondern durchgehend sind find ich super (eine "Schmutzkante" weniger) _________________ Wo andere messen, prüfen oder beten muss Medi nur dagegen treten!
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7))) |
|
| Back to top |
|
 |
duke Chuck Norris

|
Posted: Wed Jul 08, 2009 1:05 pm Post subject: |
|
|
Achja ich arbeite btw. nicht für Razer - Ich hatte auch schon ne schlechte Razer das war damals die Boomslang (Kugelmaus)... Import aus USA für 150 Dollar oder so die war am Anfang eigentlich top - aber nach ~6 Monaten auch kaputt und das für den Preis war dann doch etwas nervig =) _________________ Wo andere messen, prüfen oder beten muss Medi nur dagegen treten!
|
| Back to top |
|
 |
hitodama

|
Posted: Wed Jul 08, 2009 1:07 pm Post subject: |
|
|
Ich hatte erst eine Maus von Logitech und das war vor 10-15 Jahren. Das war noch ne viereckige Maus mit 2 Tasten auf die man richtig mit Kraft draufdrücken musste.
Die Erfahrung ist also kaum relevant und ich kann mir deshalb kaum ein Urteil über Logitech Mäuse erlauben. Aber Fakt ist, dass Logitech und Razer sich eigentlich in den letzten Jahren den Gamingmausmarkt gegenseitig streitig gemacht haben. Und Logitech lag eigentlich immer ein stück weit (zumindest was Verkaufszahlen angeht) vorne. Und irgendwoher müssen diese Zahlen ja kommen... _________________ Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to spend my time on this forum. And by the way, for any of you turning into a penguin, stop it. |
|
| Back to top |
|
 |
Absynth

|
Posted: Thu Jul 09, 2009 4:56 am Post subject: |
|
|
Ich hab auch ne Razor Diamonback und hatte allerdings auch ne FunkLaser Maus von Logitech am Notebook... soooo Logitech Maus 1 Jahr alt... Kaputt... Die Diamonback iss sicher schon 3-4 Jahre alt und läuft noch einwandfrei - muss man nur sauber halten Bis jetzt haben alle Logtech Mäuse die ich hatte und das waren nen paar immer relativ schnell ihren dienst quittiert außer die DualOptical damals - die läuft heute noch an meinem 2ten wenig genutztem PC
Zu den Tastaturen - ich hab ne G15(die alte in Blau) die ist eig. bis auf die Standfüße (Die halten leider keinen wutanfall aus ^^) gut verarbeitet läuft auch einwandfrei zudem muss man nich so viel suchen durch die beleuchtung wenn man schon etwas müde ist und es spät ist ;o) Im großen und ganzen sind Logitech Tastaturen aber irgendwie immer für Lustige Defekte bekannt, z.b. Tippen Sie spontan was ganz anderes wie du eingibst (das hatte ich schon bei 2 Logitech vorgängern)
Am 2ten Rechner hab ich die Logitech EliteKeyboard und die läuft eig. auch ganz gut ohne probleme ich finde nur im gegensatz zu der g15 sind die Tasten auch nicht ganz so geschmeidig...
Alles in allem rentieren sich Teure Eingabegeräte in manchen fällen schon - wer aber regelmäßig das zeug vermöbelt sollte eher auf die 10euro sparte von cherry zurückgreifen - die sind super für den preis!  _________________
//towlie
GBZ: Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. |
|
| Back to top |
|
 |
hitodama

|
Posted: Thu Jul 09, 2009 10:47 am Post subject: |
|
|
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die ihre Eingabegeräte vermöbeln.
Bis vor ein paar Jahren hab ich dennoch geglaubt, dass die günstigeren Eingabegeräte, insbesondere Mäuse, sich nicht groß von den teureren unterscheiden. Das glaubt man aber auch nur so lange bis man mal den Unterschied ausprobiert hat...
Habe übrigens grade gesehen, dass auf der deutschen Logitech Seite die G7 gar nicht mehr aufgeführt wird, sondern nur die G5 und die G9. Ich frag mich warum...
Die G9 steht übrigens ausser Frage, weil diese Maus unglaublich hässlich ist... _________________ Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to spend my time on this forum. And by the way, for any of you turning into a penguin, stop it. |
|
| Back to top |
|
 |
Bullweis

|
Posted: Thu Jul 09, 2009 11:59 am Post subject: |
|
|
| hitodama wrote: | | Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die ihre Eingabegeräte vermöbeln. |
Ich kannte mal wen, der hat seine kaputten Mäuse gesammelt. Das wurden wöchentlich mehr  _________________
Profil Djaango / Mage |
|
| Back to top |
|
 |
Shadowmaw

|
Posted: Thu Jul 09, 2009 2:59 pm Post subject: |
|
|
ich hab mal meine alte kugelmaus vor wut gegen die wand geschmettert nur die kugel ging raus der rest war im top zustand! _________________
 |
|
| Back to top |
|
 |
hitodama

|
Posted: Tue Jul 14, 2009 7:53 pm Post subject: |
|
|
Ist jetzt übrigens die Lachesis geworden. Allerdings mitunter auch deshalb, weil sie doch etwas günstiger ist  _________________ Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to spend my time on this forum. And by the way, for any of you turning into a penguin, stop it. |
|
| Back to top |
|
 |
|