·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index ·D·o·m·i·n·a·n·c·e·
EU-Gorgonnash WoW Guild

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Neuer Rechner
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    ·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index -> Technik-Ecke
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Shadowmaw

PostPosted: Wed Sep 24, 2008 5:09 pm    Post subject: Neuer Rechner Reply with quote

Bin dabei mir nen neuen rechner zu holen hab auch schon 2 im auge
wollte ein paar meinungen dazu einholen.

Rechner # 1:http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2871?osCsid=630e6c3334df303b6b73e9dfafb01672

Rechner #2:http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2820
Back to top
View user's profile Send private message
Pantii BLR

PostPosted: Wed Sep 24, 2008 5:16 pm    Post subject: Reply with quote

Selber bauen, dann weißt Du immer was du hast und was nicht Wink

Back to top
Anlashok

PostPosted: Wed Sep 24, 2008 5:24 pm    Post subject: Reply with quote

Der erste sieht ja ganz nett aus, aber die Grafikkarte ist halt ne ATI Karte... Ausserdem wenn du schon ne Wasserkühlung hast würd ich auch die Graka Wasserkühlen.
Zweite sieht ganz vernünftig aus und is billiger, würd den nehmen... aber Selber bauen ftw, kommst günstiger bei weg auf jeden fall.
Und denk dran dir nen 64bit Betriebssystem zu holen wenn du den Arbeitsspeicher so benutzen willst!
Shadowmaw

PostPosted: Wed Sep 24, 2008 6:03 pm    Post subject: Reply with quote

windows vista 64? is das da dabei? nich gesehn bisher

und wieso ati? hatte bisher ne ati drinne keine probleme eigentlich gehabt

unterschied zwischen 64bit und ultimate?also vista

hier die Nvidia version vom ersten :

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2726?osCsid=ca9d012aa15f1f936686ef371587bf0f
Back to top
Anlashok

PostPosted: Wed Sep 24, 2008 10:43 pm    Post subject: Reply with quote

32 Bit Betriebssystem, (Vista 32, XP 32) unterstützen nur bis zu 3,2GB RAM, darin is allerdings auch Grafikkarte,sonstige Komponenten drin, heisst du nutzt von deinen 4 GB nur ungefähr ~2,5 je nach GraKa, deswegen halt nen 64 Bit Betriebssystem (XP oder Vista ist egal) nehmen, oder Win Server 2003 was aber keine Alternative ist Wink
Würd ich mich vorher informieren was fürn Betriebssystem dabei ist.
Und zur Grafikkarte kann ich nur sagen das ich immer Probleme mit meinen ATI GraKas hatte (Hatte ne Radeon 9800 und ne Xirgendwas (300 oder so) ) und die sind mir beide durchgebrannt ohne übertakten oder ähnliches)
Beste war eh die Kyro II damals, die hat am längsten gehalten aber hab nu ne Nvidia Karte die sehr solide läuft
Allamo

PostPosted: Wed Sep 24, 2008 11:50 pm    Post subject: Reply with quote

jo muss da Jay recht geben lass dir ein zusammen bauen und hol dir aufjedenfall 64 bit vers.vom Windows ultim.Vista habe 6 gb an Arbeitsspeicher drin brauch Vista sonst dauert das starten ewig xd .

die Sache ist bei den Komplettsys.bezahlste verdamt viel Geld für die ganze
Schrottsoftware was dabei ist und du eh nicht brauchst Investier das Geld lieber in Ordentliche Hardware .
Back to top
Shadowmaw

PostPosted: Thu Sep 25, 2008 12:18 am    Post subject: Reply with quote

jo klar aber gerade zu ATI also ich hatte nie probleme mit ati hatte bisher nur ati karten und nie etwas gehabt
Back to top
FloYd
The Guru

PostPosted: Thu Sep 25, 2008 8:41 am    Post subject: Reply with quote

Hab mir die beiden Comps jetzt ned angesehen.

Ich lass mir meine Comps immer vom Lieferanten zusammenstellen, da kann ich jede Komponente einzeln wählen, resp. lass mir was vorschlagen für gaming.
Bin bis jetzt immer gut gefahren so, und eigentlich immer nVidia gehabt.

Und alles was mehr als 3GB RAM im System hat bringt nem 32bit OS nix. Das stimmt. Würd da auch 64 bit XP oder Vista empfehlen, was einfach teurer ist.
Back to top
duke
Chuck Norris

PostPosted: Thu Sep 25, 2008 9:33 am    Post subject: Reply with quote

Code:
jo muss da Jay recht geben lass dir ein zusammen bauen und hol dir aufjedenfall 64 bit vers.vom Windows ultim.Vista habe 6 gb an Arbeitsspeicher drin brauch Vista sonst dauert das starten ewig xd .

Meinereiner hat nur 2GB Ram und mein Vista Ultimate 32Bit bootet in 12 Sekunden (dank an SSD Festplatte) - Zudem hab ich auch nur nen Dual Core (3Ghz @ 4,2Ghz)-> Alles was Quad-Core momentan bringt ist hoher Stromverbrauch und Mehrleistung bei Benchmarks und unwichtigen Sachen aber in Games bringts momentan noch gar nix.

Meine Rechner sind bisher immer selbst zusammengestellt und zusammengebaut - Da weiss man wenigstens was man hat - Asus, Enermax, OCZ, Nvidia und Seagate ...

Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))
Back to top
Anlashok

PostPosted: Thu Sep 25, 2008 10:36 am    Post subject: Reply with quote

sign @duke bei der herstellerauswahl Wink
Bamse

PostPosted: Fri Sep 26, 2008 8:59 pm    Post subject: Reply with quote

Hmjo, war auch lange ASUS-Motherboard-Jünger. Aber das ist nun vorbei, mein nächstes Mainboard wird definitiv kein ASUS mehr werden. An meinem derzeitigen P5B-Deluxe Wifi ist einfach zu viel kaputt gegangen...
Killahchrisi

PostPosted: Sat Sep 27, 2008 9:33 am    Post subject: Reply with quote

Devos ich hab ihr letzte woche auch mein pc bei one bestellt betriebssystem musst extra bestellen die pc´s sind ohne

PostPosted: Sat Sep 27, 2008 2:24 pm    Post subject: Reply with quote

joa schon gesehn
Back to top
coldcut

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 11:57 am    Post subject: Reply with quote

Bamse wrote:
Hmjo, war auch lange ASUS-Motherboard-Jünger. Aber das ist nun vorbei, mein nächstes Mainboard wird definitiv kein ASUS mehr werden. An meinem derzeitigen P5B-Deluxe Wifi ist einfach zu viel kaputt gegangen...

echt? was hattest du denn für probleme? hab auch das board, und nach ~1 jahr musste ein ersatz her...

es fing so an, dass die graka anscheinend abgestürzt ist... erst selten, dann immer häufiger bis nichtmal mehr windows-screen kam

dann hab ich die graka auf den langsameren pci-ex port gesteckt, lief wieder
dann nach wochen, selbes spiel wie oben, steigerte sich immer mehr

board zurückgeschickt, neues eingebaut -> geht wieder
und nun nach hmm ~1 jahr etwa wieder, hab ich selbe erscheinungen wieder..... manchmal gehts ...

ansonsten ist es ja ein top board, aber das nervt doch schon
Bamse

PostPosted: Wed Oct 01, 2008 6:31 pm    Post subject: Reply with quote

coldcut wrote:

echt? was hattest du denn für probleme? hab auch das board, und nach ~1 jahr musste ein ersatz her...

Ach, ziemlich direkt war mal die Soundkarte (onboard) hinüber. Als nächstes (ca. 5 monate) verabschiedete sich das WLAN (nix WIFI deluxe mehr) und die Umdrehungen des CPU-Lüfters kann man auch nicht mehr auslesen...
Post new topic   Reply to topic    ·D·o·m·i·n·a·n·c·e· Forum Index -> Technik-Ecke All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum